05.07. - Vize-Landessieger Silber A

Die Wettkampfgruppe Dobermannsdorf 1 konnte bei den 65. Niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Mank den 2. Platz in Silber Klasse A erreichen!

Bei nahezu tropischen Temperaturen begann der Bewerbstag am Samstag für die Guppe eher enttäuschend, da man in Bronze nicht über eine Zeit von 37,17 sek und zusätzlichen 30 Fehlerpunkten hinauskam. Etwas niedergeschlagen ging es dann noch um den Bewerb in Silber A. Umso erfreulicher dann das Ergebnis: 35,79 sek und keine Fehlerpunkte! Voller Motivation galt es im Anschluss das Ergebnis im Staffellauf zu festigen, was auch mit einer Fabelzeit von 49,9 sek gelang (schnellste NÖ Staffellaufzeit in Silber). Anhand dieser beiden Zeiten durfte man sich am Ende über den zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen! Am Sonntag wurde dann von LH Dr. Erwin Pröll, LR Stephan Pernkopf und zahlreichen weiteren Ehrengästen die Pokale überreicht. Neben einen Pokal konnte heuer auch wieder einer der begehrten Wanderpreise, eine Statue des Hl. Florians, mit nachhause genommen werden!

Zum Download: LFLB Ergebnisliste Mank 2015