16.06. - Abschnittsfeuerwehrtag

Am Sonntag, 16. Juni 2013 fand in Niedersulz der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Zistersdorf statt. Abschnittskommandant BFR Ing. Eduard Kammerer durfte zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehrmitglieder beim Abschnittstag begrüßen, darunter Bezirkshauptmann Dr. Martin Steinhauser, NR Hermann Schultes, NR Rudolf Plessl und Bezirksfeuerwehrkommandantstv. BR Robert Jobst. Nach einer Festmesse wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen – darunter auch einige Kameraden der FF Dobermannsdorf:

Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit:
    BI Robert Schwarzmann

Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit:
    OLM Wilhelm Sauer

Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:
    LM Norbert Mutz

In Würdigung der Leistungen im Interesse des Feuerwehrwesens wurde an EOBI Johann Winter das Verdienstzeichen 2. Stufe des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.
Weiters erhielt Feuerwehrarzt MR Dr.med. Ludwig Schreil in Anerkennung der Verdienste um das NÖ Feuerwehrwesen die Verdienstmedaille 1. Klasse in Gold des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Das Kommando dankt ebenso für die verdienstvollen Tätigkeiten und gratuliert recht herzlich.

Weitere Fotos: AFKDO Zistersdorf