19.05. - Pfingstfest

Am Pfingstwochenende vom 17. – 19. Mai 2013, hielt die Freiwillige Feuerwehr Dobermannsdorf ihr traditionelles Pfingst-Feuerwehrfest ab.
Bereits Freitagabends kamen viele Besucher und genossen die ausgezeichneten “Ripperl”.
Samstag war wieder Tag der Bewerbsgruppen – der 28. Parallelbewerb „Das Original“ mit Top-Bewerbsgruppen aus NÖ und Wien wurde abgehalten. Den Sieg sicherte sich heuer erstmals die Gruppe aus Niederrussbach! Der 2. Platz, sowie die Tagesbestzeit von 33,10 sek. ging an die Wettkampfgruppe aus Großharras. Platz 3 ging an Kottingneusiedl. Die Damengruppe aus Niederabsdorf sicherte sich den Sieg in der Damenwertung. Die Siegerehrung wurde von Bgm. Nowohradsky und VizeBgm. Straihammer durchgeführt.

Am Abend wurden die Gäste von der Band „Fortuna“ unterhalten und die Stimmung steigerte sich von Stunde zu Stunde.
Am Sonntag spielte die Ortsmusik zum Frühschoppen auf und die Besucher genossen ein gutes Mittagsmenü. Am Nachmittag zeigte die Feuerwehrjugend in einer interessanten Vorführung ihr Können. Am Abend sorgte das „Poybach-Duo“ mit schwungvoller Musik für gute Laune.
Die Feuerwehr Dobermannsdorf bedankt sich besonders bei den zahlreichen Frauen und Helfern, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen.

Mehr Fotos unter: