12.04. - UA Atemschutzübung

Am 12.04.2019 fand die diesjährige Unterabschnittsatemschutzübung des UA 2 in Dobermannsdorf statt. Ziel der Übung war die Förderung der Kommunikation sowie die Zusammenarbeit
der einzelnen Wehren.

Zu diesem Zwecke wurden die Atemschutztrupps aus Mitgliedern verschiedener Wehren zusammengesetzt. Diese mussten insgesamt 4 Stationen bewältigen. Begonnen wurde mit einem Hindernisparcour
anschließend kam es zu einer Raumabsuche gefolgt von einem Löschvorgang mittels Kübelspritze und zuletzt war das Aufbringen einer Löschleitung via Leiter durchzuführen.
Die unterschiedlichen Stationen verlangten den Trupps eine große Bandbreite an Verhaltensmaßnahmen und Vorgehensweisen ab.
Bedanken möchten wir uns bei Kamerad Janovic für die Übungsbeobachtung und dem anschließenden Vortrag zum Thema Einsatzhygiene.