14.08. - Die Feuerwehr bei der Ferienbetreuung

Im Rahmen der diesjährigen Ferienbetreuung konnte auch die FF Dobermannsdorf einige Programmpunkte begleiten. Dabei stand aufgrund der sommerlichen Temperaturen vor allem das kühle Nass zur Abkühlung im Vordergrund.

Begonnen mit einem Besuch am Sportplatz hinter der Volksschule, wurden den Kindern zuerst einige wasserführende Armarturen vorgeführt, welche dann sogleich ausprobiert wurden. Ein weiteres Mal war die Gruppe der Ferienbetreuung dann zu Gast bei der Feuerwehr. Neben einer Vorführung der Einsatzbekleidung und einer kleinen Lehrstunde der gängigsten Notrufnummern, konnten die Kinder einen Blick in unser HLF3 werfen. Bevor die Fahrzeughalle zum simulierten Brandobjekt wurde, konnten die mutigen Kinder noch den Ausblick vom Arbeitskorb am Kran des WLF genießen. Zum Abschluss gab es erneut eine Abkühlung und Eis für alle.

Drucken