Mittwoch, 23. Juni 2021

10.01. - Mitglieder- und Wahlversammlung 2021

Am 10.01.2021 fand die diesjährige Mitglieder- und Wahlversammlung, unter Einhaltung aller Covid-19 Vorgaben seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, statt. Kommandant Jürgen Heinisch konnte Bgm. Eduard Ruck und Vbgmin Mag. Marina Kargl begrüßen.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde eine Schweigeminute für unsere verstorbenen Kameraden abgehalten. Im Anschluss gab Kdt. Heinisch einen kurzen Überblick über die Aktivitäten und Einsätze des letzten Jahres, welche Aufgrund der COVID Krise und den damit verbundenen Handlungseinschränkungen (keine Übungen, Ausbildungen, Feste und vieles mehr) sehr reduziert gegenüber den Vorjahren ausgefallen sind. Verwalter Alfred Asimus gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben 2020 wobei als größte Ausgabenposition das neue Mannschaftstransportfahrzeug zu Buche schlug.
Nach Entlastung des Kassiers wurde die Wahl des neuen Kommandos (Kommandant und Kommandantstellvertreter) durchgeführt. Als Kandidaten standen, nach vorhergehendem offiziell eingegangenem Wahlvorschlag bei der Gemeinde, Jürgen Heinisch (als Kommandant) und Ing. Markus Schwarzmann (als Kommandantstellvertreter) zur Wahl. Beide wurden durch die Mitgliedervollversammlung in ihre Ämter gewählt.

Foto (v.l.n.r.): Bgm. Eduard Ruck, Kdt-Stv. Markus Schwarzmann, Kdt. Jürgen Heinisch, V Alfred Asimus, Vize-Bgmin Mag. Marina Kargl

Kommandant Heinisch bedankte sich anschließend beim langjährigen Kommandantstellvertreter Robert Schwarzmann für seine Dienste, welche mehrere Jahrzehnte in diversen Ämtern des Kommandos beinhalteten. Robert Schwarzmann wurde nach einstimmiger Zustimmung der Vollversammlung der Ehrendienstgrad Brandinspektor verliehen. Die FF Dobermannsdorf bedankt sich für seine Dienste und freut sich noch auf viele Jahre in kameradschaftlicher Zusammenarbeit.

Foto: EBI Robert Schwarzmann

Zum Abschluss wurde Kommandant Jürgen Heinisch, ebenso wie EBI Robert Schwarzmann, das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für ihre Dienste um das NÖ Feuerwehrwesen verliehen. Wir gratulieren beiden herzlichst dazu!

Foto: HBI Jürgen Heinisch und EBI Robert Schwarzmann mit den erhaltenen Ehrungen


Bericht des Kommandanten, HBI Jürgen Heinisch
Bericht des Kommandanten, HBI Jürgen Heinisch

Drucken