Donnerstag, 25. April 2024

21.04. - Kuppelcup Eckartsau

Mit dem Kuppelcup in Eckartsau, am 21.04.2018, haben wir in die heurige Bewerbssaison gestartet.
Trotz zweier durchwachsener Durchgänge haben wir uns für die KO Phase qualifiziert. Leider beendete ein offener Sauger alle weiteren Ambitionen, womit am Ende ein 7. Platz heraus schaute.
Danke an die Wettkampfgruppe Eckartsau für den tollen Bewerb!

- Wettkampfgruppe Dobermannsdorf

12.05. - Weinviertelcup Kottingneusiedl

Unser zweiter Bewerb der heurigen Saison war der "Weinviertelcup" in Kottingneusiedl. Ein guter erster Durchgang sicherte uns mit Platz 7 den Einzug in das KO-Finale der besten acht Gruppen. Das 1/4-Finale konnten wir gegen Kollnbrunn für uns entscheiden, wodurch wir im anschließenden Halbfinale gegen die WKG Niederrussbach antreten mussten. Dieses Duell konnten wir jedoch knapp nicht für uns entscheiden und belegen dadurch anhand unserer Zeit von 32,41s den dritten Platz! Der verdiente Sieg ging an die Wettkampfgruppe aus Großharras. Niederrußbach belegte den starken zweiten Platz.

- Wettkampfgruppe Dobermannsdorf

16.06. - Top Platzierungen beim AFLB in Jedenspeigen

Beim diesjährigen "Heim"-Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Zistersdorf in Jedenspeigen, erreichten unsere Bewerbsgruppen Top Platzierungen.

Die Wettkampfgruppe Dobermannsdorf 1 sicherte sich den Sieg in den Klassen Bronze A und Silber A, währenddessen die Wettkampfgruppe Dobermannsdorf 3 in der Wertungsklasse B beide male den 2. Rang eroberte!

01.07. - 7. Platz beim NÖ LFLB

Die Wettkampfgruppe Dobermannsdorf 1 erreichte bei den heuer in Gastern (Waldviertel) abgehaltenen 68. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben den 7. Platz in der Klasse Silber A (410,72 Punkte), sowie den 25. Rang in Bronze A (413,48 Punkte)!

Ebenso angetreten ist die Gruppe Dobermannsdorf 3 in der Wertungsklasse B (Bronze Rang 48, Silber Rang 41) und Dobermannsdorf 2 (Bronze A, Rang 459).