22.09. - Inspektion des AFKDOs

Am 22. September fand die diesjährige Inspektion des Abschnittfeuerwehrkommandos Zistersdorf unserer Feuerwehr statt.

Seitens des AFKDO's konnte Kommandant Jürgen Heinisch BFR Eduard Kammerer, ABI Johann Kindl und HBI Franz Stary Willkommen heißen, sowie Vize-Bürgermeisterin Marina Kargl seitens der Marktgemeinde. Zu Beginn wurden die praktischen Fähigkeiten im Zuge einer Übung unter Beweis gestellt. Bei einem Löschangriff mit Atemschutz galt es nach Herstellung der Zubringleitung, das Schlauchmanagement für den Atemschutztrupp mittels sogenannter "Loops" zu bewerkstelligen. Ein besonderes Augenmerk wurde ebenso auf die richtige Vorgehensweise bei der Türöffnung gelegt. Abschließend folgte die Sichtung wichtiger Unterlagen im Feuerwehrhaus.