Donnerstag, 02. Dezember 2021

29.10. - Abschnittsfeuerwehrtag

Am 29.10.2021 fand der Abschnittsfeuerwehrtag 2021 in der Zistersdorfer Kellerbühne statt, bei dem einige unserer Kameraden mit einer Ehrung ausgezeichnet wurden.
Abschnittsfeuerwehrkommandant Eduard Kammerer ging in seiner Ansprache auch auf das Thema Covid ein, viele Tätigkeiten waren in den letzten zwei Jahren der Pandemie zum Opfer gefallen. Nach einem kurzen Rückblick der letzten 10 Monate und den Grußworten von Angela Baumgartner, Abgeordnete zum Nationalrat, Mag.Manuel Judt, in Vertretung der BH Gänserndorf und Stadtrat Johann Scherner, ging es dann auch schon zu den Ehrungen über.

EBI Robert Schwarzmann erhielt eine Ernennungsurkunde zum Hauptbewerter bei Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben.


Eine Ehrung für 50 - jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielten:
  • Franz Elend
  • Franz Sperk
  • Johann Trimmel
  • Johann Winter

Eine Ehrung für 40 - jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielt Franz Haselberger.


Im Anschluss lud die FF zum Arkadenhof-Heuriger Mutz ein. Dort wurde von Kommandant Jürgen Heinisch den zuletzt in den Reserve-Stand überstellen Kameraden Franz Sperk und Johann Winter eine Ehrenplakette der FF Dobermannsdorf überreicht.


Auch an dieser Stelle möchten wir uns für die langjährige und stets tatkräftige Unterstützung aller Kameraden recht herzlich bedanken!

Drucken