Die alljährliche Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dobermannsdorf wurde heuer am Sonntag, den 19. Februar, im hiesigen Feuerwehrhaus abgehalten. Kommandant HBI Jürgen Heinisch konnte neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, den Bürgermeister der Marktgemeinde Eduard Ruck und Vize-BgmIn. Mag. Marina Kargl aufs Herzlichste begrüßen.

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Kameraden, begann KDT Heinisch mit seinem Bericht über das vergangene Jahr, in dem er sämtliche Einsätze, Veranstaltungen, abgehaltene Feiern mitsamt Zahlen und Statistiken in Bezug auf die geleisteten Stunden im Sinne der Freiwilligkeit präsentierte. Es folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter, sowie der Kassabericht von V Alfred Asimus.
Unser Jahr 2022 in Zahlen:

• 10 Einsätze
  • 154 Tätigkeiten
  • 61 Übungen
  • 22 Kurse
  • 6649 geleistete Stunden

Im Anschluss daran hob Bgm. Eduard Ruck in seiner Rede nochmals den hohen Wert der vielen, unentgeltlich geleisteten Stunden und Tätigkeiten hervor. Nach dem Ende des offiziellen Teils wurde zum Essen eingeladen. Danach folgte von LM Alexander Bach eine sehenswerte Präsentation über seine absolvierte Übungswoche in der "RelyOn Nutec Fire Academy" in Rotterdam, wo er aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit einige intensive Übungsstunden hinter sich gebracht hat.