Mittwoch, 24. April 2024

11.05. - Weinviertelcup Kottingneusiedl

Am 11.05.2013 nahm die Wettkampfgruppe 1 der FF Dobermannsdorf am Weinviertelcup in Kottingneusiedl teil. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit dem Veranstalter und so wurde kurzerhand aus dem Parallelbewerb ein Kuppelcup. Dies ermöglichte uns jedoch mit zwei Gruppen an dem Bewerb teilzunehmen. So starteten wir in die heurige Bewerbssaison.
Die Gruppe 1 konnte beim ersten Durchgang eine 20 er Zeit Kuppeln, kassierte jedoch 10 Fehlerpunkte. Besser machte es die 2. Gruppe mit einer 21er Zeit fehlerfrei.
Damit begann das Zittern um die Qualifikation. Die Gruppe 1 musste eine fehlerfreie Zeit vorlegen und schaffte dies mit 17,89 sec. fehlerfrei. Die zweite Gruppe konnte ihre Zeit nicht verbessern.
Nichtsdestotrotz schafften beide Gruppen die Qualifikation für den KO-Bewerb. Bei diesem erwischten beide Gruppen einen äußerst schlechten Lauf und so schieden sie beide gegen ihre Gegner aus.
Schlußendlich blieb Platz 7 und 8 für die FF Dobermannsdorf übrig.
Wir gratulieren der Wettkampfgruppe aus Zwingendorf zum Sieg und somit fixen Erhalt des Wanderpokals. Außerdem dürfen wir dem Veranstalter ein großes Lob aussprechen für die Ausrichtung des Bewerbes.