Freitag, 26. April 2024

15.06. - Sieg im Heimabschnitt

Am Samstag den 15.06.2013 machten wir uns auf, unseren Bronze A Titel am diesjährigen Zistersdorfer Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Niedersulz zu verteidigen. Dem Wettergott sei Dank hatten wir traumhaft schönes, wenn nicht schon zu  schönes Wetter.

Wir begannen wie immer mit Bronze. Aufgrund eines Urlaubes mussten wir an zwei Positionen umstellen. Nichtsdestotrotz starteten wir wie in den Bewerben zuvor mit einem sehr guten Kuppelvorgang. Beim Leindln schlich sich eine kleine Verzögerung ein, welche uns jedoch im weiteren Verlauf nur geringfügig behinderte. Das Vorarbeiten funktionierte einwandfrei und somit stoppte die Zeit bei 32,74 sec. Hervorragend.

Der Staffellauf, welcher einer Berg-Talwertung glich, wurde als nächster in Angriff genommen. Zum ersten Mal in dieser Saison mit der läuferisch bestmöglichen Gruppe angetreten schafften wir die Tagesbestzeit von 49,6 sec. Somit stand fest, dass wir unseren Titel erfolgreich verteidigen konnten. UNGLAUBLICH!!! (und das zum 5. Mal in Folge!)

In Silber ergab die Ziehung einen bunt durchgemischten Haufen (keine einzige Stammposition). Dafür war die erreichte Zeit von 36,38 sec. sensationell. Trotz ein paar kleiner Hacker beim Leindln und Aufdrehen. Die Zeit versprach einiges für den ersten Silbersieg am eigenen Abschnitt seit langem. Und dafür wollten wir am Staffellauf alles geben. Und mit 50,28 sec. klappte dies auch. DOPPELSIEG!

Dobermannsdorf 3 traten ebenfalls in beiden Bewerben in der Alterswertung an. Mit soliden Leistungen in Bronze und Silber (dort mit ein paar Ersatzmännern/-frauen der 2er) wurde zweimal der hervorragende 5. Platz erreicht. Gratulation!

Zwei wie gewohnt starke Leistungen, nahezu analog den beiden vorangegangenen Ergebnissen sicherten uns den Doppelsieg. Trotzdem sah man auch hier wieder, dass es den einen oder anderen Schnitzer noch gibt der bis zum Land ausgemerzt gehört. Äußerst positiv hervorzuheben waren heute die Staffelläufe welche uns unseren diesjährigen Leistungsbereich aufzeigten. Alles in allem ein perfektes Wettkampfwochenende welches Lust auf nächsten Samstag in Dörfles macht.

Weitere Fotos: AFKDO Zistersdorf