Donnerstag, 25. April 2024

11.02. - Das neue HLF3

Am Donnerstag den 09. Februar war es so weit: Das neue Einsatzfahrzeug, ein HLF3 der Firma Rosenbauer, wurde an die FF Dobermannsdorf übergeben. Acht Kameraden und eine Kameradin reisten deshalb frühmorgens nach Leonding, bei Linz, um das Hilfeleistungsfahrzeug in Empfang zu nehmen. Im Werk angekommen erfolgte nach einer ersten Besichtigung und Kontrolle der Inventur eine theoretische Einschulung am Fahrzeug. Am Nachmittag folgte die praktische Unterweisung und Erklärung der Bedienung, mitsamt einer ersten Inbetriebnahme der Pumpe in Verbindung mit dem Schaumzumischsystem. Das Fahrzeug wurde anschließend ins örtliche Feuerwehrhaus überstellt. Wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmals bei der Firma Rosenbauer für die gute Zusammenarbeit und Betreuung bedanken.

Fakten:

Type HLF3