Freitag, 29. März 2024

09.06. - Pfingstfest

Bei herrlichem Wetter ging das heurige Pfingstfest der FF Dobermannsdorf vom 07. bis 09. Juni über die Bühne.

Beginnend mit dem, schon fast traditionellem Ripperlessen und dem Firmenabend am Freitag, folgte am Samstag der sportliche Höhepunkt: der Parallelbewerb "Das Original". Wo einige der Top-Bewerbsgruppen aus Niederösterreich in direkten Duellen um den Tagessieg kämpften. Am Ende konnte die FF Kollnbrunn den Bewerb für sich entscheiden und sicherte sich auch mit einer Angriffszeit von 31,45 sek zugleich die Tagesbestzeit. Platz 2 ging an die Wettkampfgruppe aus Zwentendorf, gefolgt von der FF Palterndorf auf Platz 3.

Am Abend sorgte die "Tanzband BELCANTO" für beste Unterhaltung. Dem Frühschoppen, gespielt von der Ortsmusik Dobermannsdorf, folgte ein gemütlicher Nachmittag bevor das "Poybach Duo" in gewohnter Manier das Fest bis in die späten Abendstunden musikalisch ausklingen lies.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen zu Pfingsten 2020!