Freitag, 29. März 2024

03.01. - Atemschutzausbildung Stufe 3

Am 03.01.2020 absolvierten 3 Kameraden die Atemschutzausbildung Stufe 3. Hierbei handelt es sich um eine Festigung der erlernten Grundkenntnisse im Atemschutzeinsatz. Ebenso wird feuerwehrspezifische Sonderausrüstung besprochen.

03.01. - Besichtigung OMV Bohrung

Am 03.01.2020 hatten 12 Kameraden der Marktgemeindefeuerwehren die Möglichkeit die OMV Bohrung Nähe Hohenau zu besichtigen. Hierbei wurde einerseits von einem Mitglied des Kommandos der OMV Betriebsfeuerwehr sämtliche Brandschutzmaßnahme erklärt sowie das Verhalten und die erforderlichen Erstmaßnahmen im Einsatzfall besprochen. Anschließend wurde der technische Aspekt der Durchführung einer Bohrung erläutert und ein Rundgang auf der Bohranlage abgehalten.
Wir möchten uns hiermit bei der OMV recht herzlichst für diese Möglichkeit bedanken.

06.01. - Rückblick

Mit dem Jahreswechsel ging auch ein Jahrzehnt vorüber. Grund genug für uns, einen Blick zurück zu werfen. Hier ein paar Zahlen und einige Höhepunkte der vergangenen 10 Jahre.
Wir sind bereits gespannt, was uns die nächsten Jahre bringen werden!

Weiterlesen

13.01. - Jahresmitgliederversammlung

Die alljährliche Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dobermannsdorf wurde heuer am Sonntag, den 12. Jänner, im hiesigen Feuerwehrhaus abgehalten. Kommandant HBI Jürgen Heinisch konnte neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, den Bürgermeister der Marktgemeinde Eduard Ruck, dessen Vize Hermann Straihammer, GfGR Marina Kargl und GfGR Wolfgang Rauscher aufs Herzlichste begrüßen.

Weiterlesen