Siegerliste

Dobermannsdorf
Mollmannsdorf

Zusatzinfo

Die Gruppenkommandanten der Bewerbsgruppen sollten sich um Punkt 16:00 Uhr auf dem Bewerbsgelände zu einer kurzen Besprechung mit den Bewertern einfinden bzw. spätestens 30 min vor dem jeweiligen Antreten im ersten Grunddurchgang. Gleichzeitig mit dem Eintreffen ist die Anmeldung der Gruppe durchzuführen.

Es gelten die aktuellen Bewerbsbestimmungen und Bekleidungsvorschriften des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes inkl. der aktuellen Beilagen zur Ausgabe 11. Dieser Bewerb wird ohne Staffellauf durchgeführt! Der Bewerb ist für Gruppen ohne und mit Alterspunkten offen jedoch werden keine Alterspunkte berücksichtigt.

Es wird kein gesonderter Damenbewerb durchgeführt. Damengruppen können natürlich teilnehmen werden aber gemeinsam mit den Herren gewertet.

1.Platz: Wanderpokal – großer Pokal + händisch gefertigter Sonderpreis
2.Platz: händisch gefertigter Sonderpreis
3.Platz: händisch gefertigter Sonderpreis

Beste Angriffszeit (inkl. Fehlern): Sonderpreis

Wanderpokal

Spezialpreise der letzten Jahre

Für weitere Informationen stehen wir Euch gerne zu Verfügung:

LM Norbert Mutz
Mobil: +43 (0) 664 88721994
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BI Markus Schwarzmann
Mobil: +43 (0) 664 3585166

Bei Gruppen die eine weite Anreise in Kauf nehmen, möchten wir darauf hinweisen, dass wir natürlich auch gerne bereit sind, euch bei einer eventuellen Quartiersuche behilflich zu sein!

Auf euer Kommen freut sich die FF Dobermannsdorf!

Ablauf

Es werden zwei Grunddurchgänge durchgeführt. Der erste Grunddurchgang erfolgt laut einer Startliste welche den Bewerbsgruppen im Vorhinein bekannt gegeben wird. Aufgrund der Angriffszeit und eventueller Fehler ergibt sich eine Reihenfolge für den zweiten Durchgang.
Für die Abfolge des zweiten Grunddurchganges zählt der erste Durchgang. Es beginnen die beiden besten Gruppen bis hinunter zu den beiden langsamsten Gruppen.

Für die Qualifikation der besten acht Gruppen des KO-Bewerbs zählt der bessere Grunddurchgang aus den beiden Grunddurchgängen. Daraus ergibt sich auch die Reihenfolge bzw. Endplatzierung für die Ränge 9-xxx. Bei exakt gleichen Zeiten, gilt die Gruppe als besser platziert, welche die schnellere zweite Zeit (inkl. Fehler) hat.

Die Plätze 1-8 des Grunddurchganges mit Streichresultat qualifizieren sich für den KO-Bewerb der besten acht Gruppen.

Der KO-Bewerb läuft folgendermaßen ab:

1.Platz GD - 8.Platz GD = DG 1
2.Platz GD - 7.Platz GD = DG 2
3.Platz GD - 6.Platz GD = DG 3
4.Platz GD - 5.Platz GD = DG 4

Sieger DG 1 – Sieger DG 4 = DG 5
Sieger DG 2 – Sieger DG 3 = DG 6

kleines Finale:
Verlierer DG5 – Verlierer DG 6 = DG 7

Finale:
Sieger DG 5 – Sieger DG 6 = DG 8

Der Gewinner ist Sieger des Parallelbewerbes „das Original seit 1986“

Reihung der Plätze 1-8:

Plätze 5-8:
Die Verlierer der Durchgänge 1-4, wobei die Gruppe mit der schnellsten Zeit+Fehler den 5. Platz erhält und die langsamste Gruppe den 8 Platz. Dazwischen werden gleichlautend die Plätze 6 und 7 vergeben.
Platz 4:
Der Verlierer aus dem Duell DG 7
Platz 3:
Der Gewinner aus dem Duell DG 7
Platz 2:
Der Verlierer aus dem Duell DG 8
Platz 1:
Der Gewinner aus dem Duell DG 8

Die schnellste Angriffszeit (inkl. Fehler) des Tages wird ebenfalls mit einem Preis prämiert.

Samstag, 18. Mai 2024

Wir, die FF Dobermannsdorf möchten euch wieder zu unserem alljährlichen spektakulären Parallel-Wettkampf am Pfingstsamstag ab 16 Uhr recht herzlich einladen.

1986 – haben wir dieses Format erfunden und erstmals einen Parallelwettkamp in Österreich durchgeführt. Tradition wird daher bei uns hochgeschrieben. Mit unserem FF Heurigen im Rücken, können wir auch abseits des Wettkampfes punkten und die antretenden Gruppen verwöhnen.

Ein kommen lohnt sich auf alle Fälle, wenn schon die Ergebnisse nicht passen, so werdet Ihr durch unserer Küche und unserem tollen Service sicherlich entschädigt.

Ablauf:

Bewerbsbeginn 16Uhr – kurze Besprechung mit den Bewertern.

Es werden 2 Grunddurchgänge ausgetragen, wonach sich die besten 8 Gruppen für die KO-Phase qualifizieren. Dieser KO-Bewerb wird in einem Lauf je Durchgang bis zum Finale mit dem unter Ablauf angeführten Bewerbsablauf durchgeführt.

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 32 Gruppen.

Gewinner:

Eichhorn, Kottingneusiedl, Zillingdorf/Markt, Wiesenfeld, Bullendorf, Niederrussbach, Palterndorf, Niederabsdorf, Schweinsegg/Zehetner sind nur einige die über die vielen Jahre bei uns gewonnen haben und sich Sieger des ältesten Parallelbewerbes Österreichs nennen dürfen.

Diese Gruppen sind Großteils noch heute fixer Bestandteil unseres Bewerbes.

Den Platzrekord bei unserem Bewerb hält die FF Schweinsegg / Zehetner (OÖ) mit einer Zeit von 27,97 sek aus dem Jahr 2012.

Was auch zeigt, welch tolles Gerät wir zur Verfügung stellen. Die Bewerter kommen durchwegs aus unserer Region und gehören zu den Besten des Landes (Hauptbewerter bei Landesfeuerwehrleistungsbewerben).

Wir sehen auf sehr viel Tradition und Erfahrung zurück und wollen diese mit einem Event der Extraklasse an euch weitergeben und würden uns über eine große Anzahl an Bewerbsgruppen sehr freuen.

WIE ALLE JAHRE WERDEN WIR GEGENÜBER DEM ÜBLICHEN TREND KEIN STARTGELD VERLANGEN.