Freitag, 26. April 2024

18.05. - Heimbewerb "Das Original"

Am Samstag den 18.05. war es wieder soweit. Der Heim-Parallelbewerb stand an. Und wir als Titelverteidiger. Die Erwartungen waren groß und sollten allesamt nicht erfüllt werden…….
Aber der Reihe nach.
Nach einem Unwetter am Freitagabend zitterte der eine oder andere schon um das Wetter am Samstag, doch bis auf ein paar kleine Tröpferl hielt zumindest einer was er versprach: nämlich der Wettergott mit durchgehend Sonnenschein.
Alles andere als sonnig lief es im ersten Durchgang für unsere Wettkampfgruppe. Mit 34,76sec. eine für die Qualifikation zwar akzeptable Zeit, jedoch lange nicht dass was wir können. Darauf gab es noch 10 Fehlerpunkte (Undeutliche oder fehlende Meldung des Maschinisten – ein neuer Fehler für uns). Trotzdem bedeutete dies nach dem ersten Durchgang den 6. Platz welcher für eine Qualifikation für den Hauptbewerb reicht.
Im zweiten Grunddurchgang hochmotiviert erreichten wir 32,82sec. (4.beste Zeit an diesem Tag) jedoch mit wiederum 10 Fehlerpunkten (Fallenlassen des Schlüssels bei Übergabe). So begann das große Zittern.
Durchgang um Durchgang verstrich und wir hielten uns noch im Hauptbewerb. Doch mit dem letzten Durchgang kam die Ernüchterung. Aus, Maus , Vorbei!
Vom Vorjahressieger zum 1. Verlierer – so schnell geht’s!
Für die einen bedeutete dies wehementes Wehklagen, für die anderen pure Freude (vor allem für unseren Kommandanten, da er nun mehr Leute zum Arbeiten zur Verfügung hatte ;-)
Im Hauptbewerb konnte sich dann die WKG Niederrussbach gegen die WKG Grossharras durchsetzen. Auf den dritten Platz landete die WKG Kottingneusiedl. GRATULATION!!!
 
FAZIT: Die Zeiten waren in Ordnung und deuteten darauf hin, dass wir auf den richtigen Weg sind. Die Fehler waren unnötig sind jedoch mit mehr Konzentration wegzubekommen.
Gespannt können wir zu den anlaufenden Abschnittsbewerben blicken mit dem nächsten Höhepunkt: der Titelverteidigung am Heimabschnitt.

Drucken