Mittwoch, 15. Mai 2024

06.04. - Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 06.04.2014 fanden sich in Spannberg die Burschen und Mädels der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Gänserndorf ein. Auch unser Abschnitt war stark vertreten. Der langen Vorbereitungszeit auf den Wissenstest folgte nun die Überprüfung, ob das Gelernte auch sitzt. Neben einem schriftlichen Test standen Stationen wie Knotenkunde, Dienstgrade, Geräte im Feuerwehrdienst auf dem Programm. Hier schlugen sich unsere Nachwuchsflorianis tapfer und konnten mit ihrem Wissen überzeugen. Insgesamt wurde 12 mal Doppelgold erreicht, 3 "Goldene" gingen nach Maustrenk, 1 nach Loidesthal und 2 nach Niedersulz. Auch für ein tolles Rahmenprogramm war gesorgt, mit dem Hubsteiger der FF Deutsch Wagram ging es für die Mutigen hoch hinauf. Bleibt nur noch zu den erworbenen Abzeichen und den tollen Leistungen zu gratulieren!

Text u. Foto: AFKDO Zistersdorf

Mehr Bilder (AFKDO Zistersdorf)