08.06. - AFLB in Diepolz
Aufgrund der Hochwassersituation im Donaubereich wurde der diesjährige AFLB des Abschnittes Groß Enzersdorf in Probstdorf abgesagt. So entschieden wir uns am AFLB Laa an der Thaya in Diepolz teilzunehmen. Von den letztwöchigen Leistungen angespornt wollten wir zumindest ein gleichwertiges Ergebnis erbringen - und mehr sollte es dann schlussendlich auch nicht werden.
Aber der Reihe nach.
Zunächst meinte der Wettergott es gut mit uns, vielleicht zu gut. Zum ersten Mal diese Saison hatten wir strahlenden Sonnenschein und gefühlte subtropische Temperaturen. Nach einer fast einstündigen Anfahrt fanden wir einen guten Bewerbsplatz sowie einen Staffellauf mit elektronischer Zeitmessung vor (Top!).
Wir starteten in Bronze mit einem gelungenen Kupperl. Nach vorne hin lief ebenfalls alles gut bis auf ein Hoppala des ATM (musste fallengelassenen Schlauchträger einsammeln). Schlussendlich blieb die Zeitnehmung bei 32,95 sek. stehen. Annähernd dieselbe Zeit wie letzte Woche. Jetzt wollten wir es im Staffellauf wissen und siehe da 50,6 sek. Wieder annähernd dieselbe Zeit.
Damit war uns der Sieg in Bronze sicher. Der erste Streich – wie letzte Woche.
Auf gings in Silber mit einer sehr guten Ziehung. Das Kupperl verlief ebenfalls ausgezeichnet nur beim letzten Klang schlich sich ein Fehler ein. Dadurch aufsummiert standen wir erst bei 41,04 sek. Eine äußerst schwache Zeit wenn man bedenkt was wir in den Übungen sonst für Zeiten laufen. Hinzu kamen noch 10 Fehlerpunkte. Damit hatten wir keine großen Hoffnungen mehr für den Silbersieg. Aber zuerst einmal auf zum Staffellauf. Dort erliefen wir – wie letzte Woche – eine Zeit von 51,6 sek. Nicht schlecht aber noch ausbaufähig.
Zu unserer Überraschung reichte auch dies zum Sieg im Silberbewerb.
FAZIT: Die Bronzezeiten glichen jenen der Vorwoche. Für die Abschnitte zum Siegen perfekt, fürs Land muss unbedingt eine Steigerung her. In Silber wäre die Zeit ohne den Patzer auch akzeptabel gewesen jedoch muss auch hier eine gehörige, vor allem gegenüber den Übungen, Steigerung her. Wir können es besser – lasst es uns umsetzen.