Die alljährliche Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dobermannsdorf wurde heuer am Sonntag, den 08. Jänner im hiesigen Feuerwehrhaus abgehalten. Kommandant HBI Jürgen Heinisch konnte neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden den Bürgermeister der Marktgemeinde Eduard Ruck, dessen Vize Hermann Straihammer und GfGR Wolfgang Rauscher aufs herzlichste begrüßen. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Kameraden, begann KDT Heinisch mit seinem Bericht über das vergangene Jahr in dem er sämtliche Einsätze, Veranstaltungen, abgehaltene Feiern mitsamt Zahlen und Statistiken in Bezug auf die geleisteten Stunden im Sinne der Freiwilligkeit präsentierte. Es folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter, sowie der Kassabericht von V Alfred Asimus. Im Anschluss daran hob Bgm. Eduard Ruck in seiner Rede nochmals den hohen Wert der vielen geleisteten Stunden und Tätigkeiten hervor, gratulierte der Feuerwehrjugend zu den tollen Bewerbsergebnissen und richtete seine Glückwünsche auch an die aktiven Bewerbsgruppen. Ebenso wurde die Anschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges, des HLF-3, erwähnt welches neben der technischen Verbesserungen gleichzeitig einiges an zusätzlichen Übungsaufwand bedeutet. Auch VBgm. Straihammer und GfGR Rauscher lobten in ihren Reden die Einsatzbereitschaft der Mitglieder, unterstrichen die Notwendigkeit des neuen Fahrzeuges und wünschten allen Bewerbsgruppen viel Erfolg für die kommende Saison.

Als nächster Punkt der Tagesordnung folgte die Angelobung neuer Mitglieder. Dabei freut es uns besonders auch heuer wieder zwei weitere Kameraden in der Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen: Kilian Grössing und Marcel Strahner-Schuster!

Ebenso wurde Andreas Fuhrmann als neues Mitglied der FF Dobermannsdorf vorgestellt!

Zum Abschluss zeigte Kommandant Heinisch eine Präsentation zum neuen HLF-3, welches bereits nächstes Monat in den Dienst der Feuerwehr gestellt werden soll, worin die wichtigsten Meilensteine der Beschaffung sowie bereits aktuelle Fotos von der aktuellen Rohbaubesichtigung zu sehen waren. Weitere Infos zum neuen Fahrzeug finden Sie unter: http://ff-dobermannsdorf.at/hlf3