Samstag, 20. April 2024

Die heurige Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dobermannsdorf wurde am Sonntag, den 14. Jänner im Feuerwehrhaus abgehalten. Kommandant HBI Jürgen Heinisch konnte neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden den Bürgermeister der Marktgemeinde Eduard Ruck und dessen Vize Hermann Straihammer aufs herzlichste begrüßen. Begonnen wurde die Sitzung durch den Bericht über das vergangene Jahr 2017, in dem KDT Heinisch sämtliche Einsätze, Veranstaltungen, abgehaltene Feiern mitsamt Zahlen und Statistiken in Bezug auf die geleisteten Stunden im Sinne der Freiwilligkeit präsentierte. Es folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter, sowie der Kassabericht von V Alfred Asimus.

Auch heuer freut es uns besonders wieder zwei weitere Kameradinnen in der Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen: Eva Trimmel und Heidi Müller!

Ebenso wurden Philipp Heinisch und Niklas Trimmel als aktive Mitglieder der Feuerwehr angelobt!

04.02. - T1 Fahrzeugbergung

Die Feuerwehr Dobermannsdorf wurde am 4.2.2018 um 11:23 zu einen Technischen Einsatz nach Prinzendorf gerufen. Ein Traktor stürzte, bei dem Abschleppversuch eines PKW, über eine Böschung ab und musste mittels Kran hochgehoben werden.
Anschließend wurde auch der festgefahrene PKW auf den befestigten Güterweg gezogen.

24.02. - 40er Feier von KDT Jürgen Heinisch

Am Samstag, den 24. Februar, lud Kommandant Jürgen Heinisch seine Kameradinnen und Kameraden ins Feuerwehrhaus ein, um mit ihm seinen 40. Geburtstag zu feiern. Zahlreiche Mitglieder folgten dieser Einladung und verbrachten einige gemütliche Stunden, wobei sie mit Essen und Trinken bestens versorgt wurden.

Von Kommandant-Stv. Robert Schwarzmann und Verwalter Alfred Asimus wurde ein Präsent seitens Feuerwehr in Form eines Hl. Florian überreicht.

Auch an dieser Stelle nochmals Alles Gute!

14.03. - Atemschutzsachbearbeiterinformation 2018

Am Mittwoch den 14.03.2018 fand im FF -Haus Dürnkrut eine Atemschutzsachbearbeiterinformation statt.

Themen der Information:

• Atemschutzlehrgang ( neue Informationen)
  • Atemschutz, aktuelle Information ( ZAW )
  • Vorbesprechung der Abschnittsübung am 05.05.2018 in Neusiedl a.d. Zaya
  • Präsentationen von den Firmen MSA und Dräger

Neben den anwesenden Sachbearbeitern konnte ASB AS Franz Stary auch ABI Johann Kindl begrüßen.