02.06. - Doppelsieg beim AFLB in Raasdorf

Am Samstag den 02.06.2012 machte sich die WKG Dobermannsdorf 1 auf dem Weg zum diesjährigen Groß Enzersdorfer Abschnittsbewerb in Raasdorf. Gleich zu Beginn konnten wir mit einer starken Bronze-Löschangriffszeit von 31,17 sec. überzeugen. Nachdem auch noch daraufhin die Tagesbestzeit im Staffellauf mit 50,6 sec. folgte war der 1. Platz gewiss!!!
Nach langer Wartezeit durften wir in Silber an den Start gehen. Eine 39,1 sec. mit zusätzlich 5 Fehlerpunkten trübte unsere Hoffnungen auf einen möglichen Doppelsieg. Noch einmal hochgepuscht durch unseren Wettkampfgruppenchef gaben wir beim Staffellauf alles und erreichten wiederrum eine hervorragende Zeit von 50,7 sec.
Um unser Glück zu komplettieren stellte sich bei der Siegerehrung heraus, dass wir auch den Silber-Bewerb gewinnen konnten. DOPPELSIEG!!!
Anschließend wurden noch jeweils eine Bronze- und Silberübung als Bundvorbereitung abgehalten.
Auch unsere zweite Wettkampfgruppe, mit einigen Neuformierungen und Zugängen, nahm an diesem Bewerb teil. Mit einer achtungsvollen Leistung in Bronze (44 sec.) konnten Sie einen Platz in den Top Ten erreichen. Auch Silber wurde in Angriff genommen, obwohl einige Kameraden erst seit einigen Wochen in der WKG Dobermannsdorf 2 sind. Dennoch konnte der Bewerb gemeistert werden und wird dem einen oder anderen sicher lange in Erinnerung bleiben.
Wir danken der FF Raasdorf für den Bewerb und freuen uns schon auf den nächsten Bewerb in Lassee.

09.06. - AFLB in Lassee

Am 09.06.2012 nahm die Wettkampfgruppe Dobermannsdorf 1 am diesjährigen Marchegger Abschnittsbewerb in Lassee teil.
Aufgrund von zwei Verletzungen tags zuvor musste die Wettkampfgruppe an einigen Positionen verändert agieren.
In Bronze gestartet, ergab sich bereits beim Leinenanlegen ein Problem mit dem Anlegen der Leine. Zurückgeworfen durch diesen Zeitverlust konnte der Löschangriff nur in einer Zeit von 37,67 sec. absolviert werden. Zu allem Überdruß kamen noch 10 Fehlerpunkte hinzu (Fallenlassen eines Druckschlauches).
Angefressen auf dieses Ergebnis wollten wir am Staffellauf nochmal alles geben. Und dies gelang zum Glück. Mit 50,6 sec. konnte die Tagesbestzeit am Staffellauf aufgestellt werden.
In Silber sollte Wiedergutmachung getätigt werden. Die Ziehung war in Ordnung. Das Kuppeln ok und alle standen bei 37,34 sec. Nur leider hatte der WTF bei seinem Strahlrohr einen Klemmer welchen er nach Stoppen der Zeit behob --> 20 Fehlerpunkte.
Total am Boden zerstört lieferten wir dann die zweitbeste Tagesstaffellaufzeit mit 50,8 sec. ab. Aber was nützt dies wenn man drinnen schon alles verloren hat.
Dem nicht genug fing es bei den zwei Übungen für den Bundesbewerb auch noch zu regnen an. Typisch für diesen Tag!!!
Schlußendlich schaute in Bronze der 4. Platz und in Silber der 5. Platz heraus. Gratulation an dieser Stelle an die WKG Niederabsdorf 1 (Bronze) und Jedenspeigen (Silber) für ihre Leistungen und den Sieg.

16.06. - Abschnittssieg in Ringelsdorf

Am Samstag, den 16.06.2012 nahmen 3 Bewerbsgruppen der FF Dobermannsdorf am diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Zistersdorf in Ringelsdorf teil. Bei tropischen Witterungsverhältnissen konnten dabei durchwegs gute Resultate errungen werden.
Die Wettkampfgruppe Dobermannsdorf 3, unsere Altersgruppe, erkämpfte in Bronze eine sehr gute Zeit von 43,73 sec. Leider mit 10 Fehlerpunkten. Mit einem für sie guten Staffellauf konnte dennoch der 4. Platz und somit ein Pokal errungen werden.

Die Wettkampfgruppe Dobermannsdorf 2, unsere Jungen, nahmen in Bronze und Silber teil. Mit einer Zeit von 49,05 sec. und 30 Fehlerpunkten erreichten sie in Bronze den 12. Platz.
In Silber, mit Aushilfe von einigen Mitgliedern der 3er Gruppe konnte eine Zeit von 55,52 sec. und 5 Fehlerpunkten erarbeitet werden. Dies ergab den 8. Platz.
Als Anerkennung für ihre Leistungen durften Sie eine errungene Medaille mit nach Hause nehmen..

Die Wettkampfgruppe Dobermannsdorf 1, konnten in Bronze eine fehlerfrei Zeit von 34,28 sec. vorweisen. Mit der Tagesbestzeit im Staffellauf war dies der 4. aufeinanderfolgende Erfolg beim eigenen Abschnittsbewerb. GRATULATION!.

In Silber erreichten Sie eine Zeit von 36,18 sec. mit 10 Fehlerpunkten. Dort schaute dank des guten Staffellaufes noch der 2. Platz heraus..

Gratulation an dieser Stelle an die FF Ringelsdorf für die Ausrichtung diese tollen Bewerbes und für ihr 120jähriges Bestehen.

23.06. - Doppelsieg beim AFLB in Schönkirchen-Reyersdorf

Am Samstag, den 23.06.2012 nahmen 2 Bewerbsgruppen der FF Dobermannsdorf am Bewerb des Abschnittes Gänserndorf in Schönkirchen-Reyersdorf teilt.
Dobermannsdorf 1 startete in Bronze A mit zwei Tagesbestzeiten. Beim Löschangriff konnte eine Zeit von 31,37sec. und im Staffellauf von 49,7sec. erreicht werden. Das ergab die tolle Punktezahl von 418,93 und damit den 1. Platz in der Gästewertung. Auch in Silber A ein guter Lauf – im Löschangriff 37,17sec. und im Staffellauf 49,9sec. – das ergab 412,93 Punkte und somit ebenfalls den Sieg in der Gästewertung.
Ebenfalls am Start war Dobermannsdorf 2 die auch mit einer starke Leistung in Bronze A aufzeigten und den guten 7. Platz belegten. Der Lauf in Silber A war etwas durchwachsen was schlussendlich den 13. Platz bedeutet.
Aus Dobermannsdorfer-Sicht kann Ternitz (Austragungsort der diesjährigen Landesbewerbe) kommen da alle Gruppen top motiviert und top drauf sind.